Vorbereitung

Jedes Training, sei es gedacht als Schnupper-Seminar oder als intensiveres Format  bedarf einer guten Vorbereitung. In dieser Rubrik stellen wir Materialien zur Verfügung zu Anmeldungsmodalitäten und zur  barrierefreien Planung der Veranstaltung.

Ich als Teilnehmer*in: meine persönliche Voraussetzungen

  • Ich befinde mich zum Zeitpunkt des Trainings nicht in einer akuten Krise.
  • Ich bin in der Lage, den Trainer*innen zu versichern, dass ich für mich und mein gesundheitliches Wohl während des Seminars selbst sorgen kann.
  • Meine individuellen Bedarfe kläre ich vorab gemeinsam mit den Trainer*innen bzw. den Organisator*innen des Trainings: Was brauche ich also, um an dem Training teilzunehmen (Materialien in Großschrift, Gebärdensprachdolmetschung, Material in elektronischer Form, usw.)?